11.05.2014 – 10 Uhr – Naturkunde für Kinder – „Der Grünspecht hat gut lachen!“

Am Sonntag, den 11. Mai, lädt das Naturkundemuseum Mauritianum Altenburg naturinteressierte Kinder (ab 6 Jahre) mit ihren Eltern, Großeltern oder Freunden zur nächsten Veranstaltung „Naturkunde für Kinder“ ein. Dieses Mal steht der Grünspecht, Vogel des Jahres 2014, im Rampenlicht. Der Grünspecht ist ein echter Hingucker, so hübsch sieht er aus! Er ist der zweitgrößte Specht hier im Altenburger Land. Sein dunkelgrünes Gefieder und seine schicke Zorro-Maske sind seine Erkennungsmerkmale. Er ist zwar nicht so ein begabter Trommler wie der Buntspecht, aber dafür hat der Grünspecht ein ansteckendes Lachen! Auf einer kleinen Expedition durch den Altenburger Schlosspark geht es auf die Suche nach ihm und seinen Höhlenwohnungen. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr im Mauritianum in der Sonderausstellung „Er hat gut lachen! Der Grünspecht – Vogel des Jahres 2014“.